Bericht über das Schulfest

Glückliche Gesichter an der THR

Mitte Februar gab es nach einer langen Corona-Pause an der Theodor-Heuss-Realschule (THR) in Dortmund-Eving endlich wieder ein großes Schulfest wo alle eingeladen waren.

Die Schülerinnen und Schüler hatten Aktivitäten, Mahlzeiten und Getränke zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern geplant und ausgeführt. Alle Jahrgänge von 5 bis 10 hatten klassenweise Verkaufs- und Unterhaltungsstände aufgebaut. Es gab viele Klassen die auch mit Erwachsenen zusammen etwas gebastelt hatten. Der Essensbereich war sehr begehrt und sogar einen Frucht-Cocktail-Stand gab es. Es gab Aktionen für Kinder wie Stopp-Tanz, Dosenwerfen, Schminken oder eine Foto-Box, wo man lustige Fotos machen konnte.

Es wurden Freundschaftsbänder verkauft die sehr gut ankamen. Einige ältere Klassen veranstalteten einen Flohmarkt, es gab Pflanzen zu kaufen und Kräuter aus dem eigenen Schulgarten der THR. Sportliche Aktivitäten wurden ebenso angeboten. Man konnte an einem Quest teilnehmen und die Chor AG hat kleine Konzerte gegeben.

Viele Eltern und Verwandte kamen und haben sich alles angeguckt. Das eingenommene Geld wurde gesammelt, um das Gartenhäuschen im Schulgarten zu renovieren und für die Türkei und Syrien wegen der Erdbeben-Katastrophe zu spenden. Alle hatten großen Spaß und haben gerne Geld für den guten Zweck gegeben.

 

Sofiia Andreieva, Aliseya Deibicht und Svenja Schelonke aus der Klasse 9c 

Kontakt

Theodor-Heuss-Realschule
In der Großen Heide 15-17
44339 Dortmund

Tel.: +49 (0) 231 502164-0 /2
Email: 162875@schule.nrw.de

 

Sprechzeiten

Sekretariat:

Montags bis Donnerstag:

7.30 - 12.30 Uhr & 13.00 - 14.30 Uhr

Freitags:

7.30 - 14.00 Uhr

 



 

 


 


Anfahrt  |  LehrerzimmerImpressum