Willkommen bei der Theodor-Heuss-Realschule! Unser Schulmotto lautet: "Für sich und für andere Verantwortung übernehmen". Wenn so viele Menschen zusammenkommen, ist es notwendig, dass jeder auf jeden Acht gibt. Dieses Motto soll den Zusammenhalt stärken und Zuverlässigkeit signalisieren. Hier hilft jeder jedem und geht nicht nur seinen eigenen Weg.

 

Abschlussfeier 2018

Endlich geschafft! Für den 10. Jahrgang der Schülerinnen und Schüler der THR endete in der Aula eine lehrreiche und auch besonders ereignisreiche Schulzeit: Die Abschlusszeugnisse wurden verliehen und das musste gefeiert werden. So begrüßten Dana und Anna am späten Nachmittag des 28.06.2018 ein erwartungsvolles Publikum, bestehend aus gut gelaunten Absolventen, ihren Familien und Freunden, ihren Lehrkräften und weiteren Gästen.

Alle erwarteten ein unterhaltsames Programm mit Reden, Gesängen, Vorführungen der einzelnen Klassen, Danksagungen sowie die feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse durch die KlassenlehrerInnen sowie der Schulleiterin.

Mit einem Musikstück sorgte die Chor-AG für die feierliche Eröffnung. In Frau Webers Rede bezog sie sich auf das verantwortungsbewusste, gemeinschaftliche, tolerante Verhalten sowie auf die schöne gemeinsame Zeit miteinander. Zudem lobte sie die tolle und gemeinschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften und den SchülerInnen. Abschließend gab Frau Weber den Absolventen noch einige Überlegungen und Ratschläge mit auf ihren Weg und beglückwünschte den 10. Jahrgang zum Abschluss.

Im Anschluss an die Rede führten die einzelnen Klassen ihre Beiträge vor und bedankten sich im Anschluss bei den Klassenlehrern: Hr. Reinke 10a, Hr. Elikalfa 10b, Fr. Tank 10c, Fr. Kraft 10d) und Fachlehrern sowie Mitschülern für die tolle Zeit. Das Publikum jubelte und bedanke sich mit einem großen Applaus für erstklassige Videopräsentationen.

Dann war es soweit: Nachdem sich das Publikum wieder beruhigt hatte, baten die Moderatoren die einzelnen Klassen auf die Bühne. Die Absolventen wurden klassenweise auf die Bühne gebeten und unter musikalischer Begleitung erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse.

Kontakt

Theodor-Heuss-Realschule
In der Großen Heide 15-17
44339 Dortmund

Tel.: +49 (0) 231 98 511 3-0
Fax: +49 (0) 231 98 511 333
Email: 162875@schule.nrw.de

 

Sprechzeiten

Sekretariat:

Montags bis Donnerstag:

7.30 - 12.30 Uhr & 13.00 - 14.30 Uhr

Freitags:

7.30 - 14.00 Uhr

 

Knapp 30 000 Jungs haben an mehr als 6700 Angeboten teilgenommen und neue Wege in der Berufsorientierung probiert. Mehr Infos zum Boys'Day 2018.



 


Anfahrt  |  LehrerzimmerImpressum